StaCapo ist wieder zu hören auf dem City-Treff am

 

16.7.2022 um 11:30 Uhr am Marktplatz
17.7.2022 um 13:00 Uhr am Adlerplatz

 



    „Wir haben los gelegt!“ am 4. Juni 22 

 

Pünktlich 18 Uhr begrüßte Peter Lauschke, Vorstand der Stadtkapelle Winnenden, die anwesenden Besucher in der Alten Kelter. Zum ersten Mal  seit Corona, konnten die drei Formationen StaCapo, SaxEnsemble und SteirischeMusi  ihr musikalisches Können zum Besten geben.  An diesem warmen Sommerabend blieben  Türen und Fenster weit geöffnet um „einem lauen Lüftchen“ Einlass zu gewähren, aber ebenso lockten die fetzigen und voll spielerischer Begeisterung vorgetragenen MusikStücke, neugierige Flanierer an. Das anwesende Publikum bekam von der Gruppierung StaCapo einen Hörgenuss der Extraklasse mit poppigen Sounds wie „Smoke On The Water“, „Puttin On The Ritz“, „Thank You For  The Music“ um nur einige zu nennen. Das 8 köpfige SaxEnsemble versetzte das Publikum mit „Hit The Road Jack“ und „Basin Street Blues“ in die Zeit, als Amerika mit Louis Armstrong und Ray Charles Musikgeschichte schrieb. Jürgen Berger brachte mit seinen einfühlsamen, perfekt abgestimmten Solis auf die musikalische Gruppe, sein Können als Dirigent, Musiker und Arrangeur zur vollen Geltung. Die aus zwei Musikern bestehende Steirische Musi , entführte das Publikum mit Steirischer Harmonika und Kontrabass  in die Alpenlandschaft  Österreichs/Bayerns . „Ich geh mit meinem Dirndl“, „Eingestampft“ und vor allem der“ Herzallerliebst Walzer“ erzeugten eine besondere gefühlvolle Stimmung. Umrahmt vom von außen hereinströmenden Holunderduft kam sich der Zuhörer tatsächlich auf eine Almwiese versetzt vor.

 

Zum Schluss wurde als Zugabe „Coco“ gespielt. Das Schlagzeug und die Bässe erinnerten an eine gut geölte Maschine, die einen rhythmischen Sound produziert und einen noch in der Nacht im Schlaf begleitet.

 



Probetermine

Probezeiten

SBOW

Donnerstag 19:30 - 21-30

in der Hermann-Schwab-Halle

Probezeiten

STACAPO

Mittwoch an ungeraden Wochen 19:30 - 21-30

im Karl-Krämer-Haus

Probezeiten

SAX Ensemble

Mittwoch an geraden Wochen 19:30 - 21-30

im Karl-Krämer-Haus

 

Corona-Schutzmassnahmen für unsere Proben:

Verantwortungsbewusste Teilnahme an Proben und Konzerten (z. B. nicht mit Krankheitssymptomen und nach engem Kontakt zu Infizierten)

wir orientieren uns an den Empfehlungen des Blasmusikverbandes BW